Grußwort des HGV Havelland e.V.

Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Gäste,

wir, die Mitglieder des HGV Havelland e.V., begrüßen Euch herzlich zur 5. Landesmeisterschaft Obedience im SGSV Landesverband Berlin-Brandenburg. Unser besonderer Gruß gilt den startenden Teams, die um die Titel Landesmeister bzw. Nachwuchssieger kämpfen.

Unser Verein blickt bereits auf eine lange Obedience-Geschichte zurück. Seit dem Jahr 1999 wird bei uns Obedience betrieben. Damit war unser Verein einer der ersten, der diese Hundesportart in unserem Landesverband angeboten hat. Unser Verein war 2006 Ausrichter der 1. SGSV Meisterschaft Obedience und er war 2014 Ausrichter der 1. Landesmeisterschaft Obedience.

Jetzt aber freuen wir uns auf die diesjährige Landesmeisterschaft. Wir wünschen allen Startern optimale Erfolge für den heutigen Tag inklusive dem Quäntchen Glück, welches auch dazu gehört. Allen anwesenden Gästen wünschen wir eine angenehme Veranstaltung.

 

 

Manuela  Rügen                                                                           

1.Vorsitzende HGV Havelland e.V.   

 

Kristin Preugschat

Obediencewart HGV Havelland e.V.

                             

 

Grußwort der Beauftragten für Obedience des Landesverbandes Berlin Brandenburg

 

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

sehr geehrte Gäste,

 

unsere 5. Landesmeisterschaft findet im Hundesportverein HGV Havelland statt. Der Verein hat sich für dieses Jahr um diese Meisterschaft beworben. Ich wünsche den Teams des Vereins viel Erfolg bei der Ausrichtung dieser Meisterschaft. 

Ein großes Dankeschön gilt den Ringstewards sowie der Richterin. Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen.

Den Teilnehmern wünsche ich ganz viel Erfolg sowie eine schöne Zeit auf der Landesmeisterschaft beim HGV Havelland. Ich bedanke mich, dass sie als Starter zum Gelingen der Meisterschaft beitragen.

 

Beauftragte für Obedience

Juliane Stoffregen